Die Gute » Aktuell, gute! Menschen, TOP »

Virale Freundlichkeit verschönert den Tag

Ein toller Trend geht durch die Sozialen Medien. Vielleicht habt ihr ja auch schon vom Hashtag #grundlosfreundlich gehört oder gelesen. Ich finde diese Idee einfach wunderbar.

grundlosfreundlich-01

Kurz vor Weihnachten twitterte eine Userin über ihre Begegnungen und Erfahrungen mit Mitmenschen, die einfach so etwas Nettes und Liebenswertes für sie gemacht hatten. Seither gibt es viele, viele 140 Zeichen Nachrichten, die über die scheinbar grundlose Freundlichkeit unter den Menschen berichten und sich auf diesem Weg dafür bedanken. Dort liest man unter anderem von Busfahrern, die Fahrgäste bei Unwetter bis vor die Haustür fahren, freundliche Blumenhändler, die Extrablumen verschenken oder Studenten, die gefundene Handys zurückbringen – um nur einige zu nennen.

Einfach mal im Netz nach #grundlosfreundlich suchen und sich über die zahlreichen schönen Meldungen freuen. Vielleicht könnt ja auch ihr eine Geschichte über freundliche Menschen erzählen. In 140 Zeichen bei Twitter und in längerer Ausführung auch sehr gerne in diesem Online Magazin. Ich freue mich auf Rückmeldungen: redaktion@die-gute.net :-)

Und mal ganz ehrlich, grundlos sind diese Freundlichkeiten keineswegs. Denn jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern zählt zu den schönsten Dinge überhaupt.

Jetzt gute Nachrichten teilen!